2016 © Design & Layout by Bruno Dugulin
START ÜBER MICH WIE ARBEITE ICH? COACHING KURSE NEWSLETTER KONTAKT IMPRESSUM Monika Breidenbach 8
Kinesiologische Praxis

ÜBER MICH

Zu meiner Person

1970 begann mein Leben hier auf der Erde und im Jahr 2000 wurde mein Sohn geboren. Die Kinesiologie habe ich bereits vor meinem Studium aufgrund eigener gesundheitlicher Probleme kennen-lernen dürfen.  Ich studierte  Biologie und Chemie für das Lehramt an Gymnasien und nutzte freie Zeit für kinesiologische Ausbildungen. Nach dem Referenda-riat 1997 wurde die Kinesiologie zum Beruf mit eigener Praxis und Lehrtätigkeit an Volkshochschulen, Schulen, Kindergärten und freiberuflich. Ich unterrichte als Instructor verschiedene kinesiolog-ische Kurse: Brain-Gym, Touch for Health und Movement Dynamics. Selbstentwickelte Kurse, die aus eigener Erfahrung und Nachfrage entstanden sind, ergänzen mein Kursangebot, ebenso  Coachingange-bote. In der Praxis dient mir die Applied Physiology (eine kinesiologische Richtung, die holographische Grund- lagen der Anatomie, Physiologie und chinesischen Medizin miteinander verbindet) als Grundlage meiner Arbeit. Als weitere Ergänzung fließen Elemente aus dem Touch for Health, dem Brain-Gym, der Wirbelsäulen- physiologie, dem Familienstellen, der journey-Prozesse, der Quantenheilung, des hawaiianischen Scha- manismus und viel biochemisches Wissen mit ein. Seit 2012 bin ich Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, so dass ich auch dieses Wissen  anwende. Das Leben selbst und die Lebenserfahrungen sind immer große Lehrmeister, so dass auch vieles, was ich weitergebe, aus eigener Erfahrung entstanden  ist. Kinesiologie ist für mich nicht nur ein Beruf, es ist meine Berufung und ich begleite Sie gerne mit mei- nem Wissen und Können auf ihrem  Lebensweg.
ÜBER MICH

ÜBER MICH

Zu meiner Person

1970 begann mein Leben hier auf der Erde und im Jahr 2000 wurde mein Sohn geboren. Die Kinesiologie habe ich bereits vor meinem Studium aufgrund eigener gesundheitlicher Probleme kennenlernen dürfen.  Ich studierte  Biologie und Chemie für das Lehramt an Gymnasien und nutzte freie Zeit für kinesiologische Ausbildungen. Nach dem Referendariat 1997 wurde die Kinesiologie zum Beruf mit eigener Praxis und Lehrtätigkeit an Volkshochschulen, Schulen, Kindergärten und freiberuflich. Ich unterrichte als Instructor verschiedene kinesiologische Kurse: Brain-Gym, Touch for Health und Movement Dynamics. Selbstentwickelte Kurse, die aus eigener Erfahrung und Nachfrage entstanden sind, ergänzen mein Kursangebot, ebenso Coachingangebote. In der Praxis dient mir die Applied Physiology (eine kinesiologische Richtung, die holographische Grundlagen der Anatomie, Physiologie und chinesischen Medizin miteinander verbindet) als Grundlage meiner Arbeit. Als weitere Ergänzung fließen Elemente aus dem Touch for Health, dem Brain-Gym, der Wirbelsäulen- physiologie, dem Familienstellen, der journey- Prozesse, der Quantenheilung, des hawaiia-nischen Schamanismus und viel biochemisches Wissen mit ein. Seit 2012 bin ich Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, so dass ich auch dieses Wissen anwende. Das Leben selbst und die Lebenserfahrungen sind immer große Lehrmeister, so dass auch vieles, was ich weitergebe, aus eigener Erfahrung entstanden ist. Kinesiologie ist für mich nicht nur ein Beruf, es ist meine Berufung und ich begleite Sie gerne mit meinem Wissen und Können auf ihrem Lebensweg.
© Design & Layout by Bruno Dugulin 2016
MENÜLEISTE Monika Breidenbach
Kinesiologische Praxis
8